Terry Pratchett – Lesechallenge

Keine offizielle Challenge von irgendwem (zumindest weiß ich davon nichts), sondern ein höchst privates Vorhaben von Emsuiko und mir.

Ich habe keinerlei Ahnung wie weit ich da in einem Jahr kommen kann, keinen Schimmer wie lange ich mich in der Scheibenwelt aufhalten kann ohne schreiend im Kreis zu rennen und wie viele andere Bücher ich lesen muss um bei der Stange zu bleiben. Bei 41 Scheibenweltromanen + diversen Kurzgeschichten + Sachbüchern würde ich laut meinem aktuellen Leseverhalten das ganze Jahr nichts anderes lesen… und nun ja… Unwahrscheinlich. 😉 Ich springe ja doch recht häufig durch die Genres und mein Leseverhalten ist sehr stimmungsabhängig.

Warum die Seite? Weil ich nun mal ein Listenkind bin. ^^ Wir werden uns an dieser Lesereihenfolge orientieren.

Wobei das noch interessant wird, weil Emsuiko auf Englisch liest und ich auf Deutsch. Sind überhaupt alle Bücher übersetzt? Ich habe keinen Schimmer, glaube aber auf der englischen Übersicht mehr Bücher gesehen zu haben. Ich liste erst mal nur einen Teil (den am einfachsten nachvollziehbaren ^^) auf… 

Hexen
Das Erbe des Zauberers – 03.01.16

MacBest – 26.01.16
Total Verhext
Lords und Ladies
Mummenschwanz
(Das Meer und kleine Fische)
Ruhig Blut
(Jugendbuchreihe)

Rincewind
Die Farben der Magie

Das Licht der Fantasie
Der Zauberhut
(Faust) Eric
Die Trollbrücke
Echt zauberhaft
Heiße Hüpfer – (ab hier Sachbücher…)
Wahre Helden

Stadtwache
Wachen! Wachen!
(Gefährliche Possen)
Helle Barden
Hohle Köpfe
Fliegende Fetzen
Der fünfte Elefant
Die Nachtwächter
Klonk
Where’s my cow?

Gevatter Tod
Gevatter Tod

Alles Sense
Rollende Steine
Schweinsgalopp
Der Zeitdieb (Verbindung – Stadtwache)

Untergegangene Civilisationen
Industrielle Revolution

Advertisements