Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter und findet 1x die Woche jeweils am/ab Mittwoch statt. Natürlich kann man auch noch an den anderen Tagen mitmachen, aber ich mach sowas ja gerne direkt… bzw. an einem festen Tag. 🙂 

AKTUELLES BUCH?

u1_978-3-10-002494-7

„180° Meer“ von Sarah Kuttner. Außerdem liegen hier natürlich noch gefühlte Trilliarden angefangen herum… aber nun ja.. da hab ich ewig nicht reingeschaut.

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ich lese immer noch nicht. Bzw. kaum. Am Sonntag habe ich das erste Mal seit dem 16. Juni ein Buch in die Hand genommen. „180° Meer“ von Kuttner. Weil es spätestens übermorgen zurück in die Bibliothek muss. Am 16. Juni hatte ich „Mondschwur“ beendet. Davor war das letzte beendete Buch am 27. Mai! „Cool im Pool“. *seufz*

Tatsächlich finde ich „180° Meer“ bisher nicht so wirklich toll und hab auch kein brauchbares Zitat gefunden…

Und sonst so?

Tja. Ich nehme immer noch hauptberuflich ab. Und auch wenn das jetzt etwas übertrieben klingt… das ganze Projekt nimmt schon relativ viel Zeit ein. Ich koche und esse plötzlich wieder regelmäßig… (das ist nicht immer so gewesen…), der Sport und die regelmäßige Bewegung die plötzlich so viel Spaß macht, muss ja auch irgendwo eingebaut werden und tatsächlich macht sich da so ganz nebenbei auch der Haushalt mit. Obwohl es mir mit der ganzen Sache sehr, sehr gut geht… habe ich natürlich trotzdem nicht endlos viel Energie zur Verfügung… und wenn ich die Wahl habe zwischen „Sport vorm TV“ und „Buch“ lande ich im Endeffekt beim Sport. Weil es mich gerade akut weiter bringt und weil ich einfach nicht weiß wie gut ich mich auf Sport/Bewegung/Abnehmen konzentrieren kann, wenn die Außentermine wieder zunehmen. Und das werden sie bald. Solange nehme ich aber einfach weiter fleißig ab… Bis Mitte Oktober hätte ich gerne die 20kg geknackt. Aktuell sind es etwas mehr als 7. 😀

