Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter und findet 1x die Woche jeweils am/ab Mittwoch statt. Natürlich kann man auch noch an den anderen Tagen mitmachen, aber ich mach sowas ja gerne direkt… bzw. an einem festen Tag. 🙂 

AKTUELLES BUCH?

20160511_133601

Insgesamt habe ich aktuell 9 Bücher angefangen. 6 davon schon länger bis ewig.. 3 erst seit diesem Monat. Ich lese im Moment – tatsächlich durchgehend – „Cool im Pool“ von Lotte Minck. Auf das Buch hab ich mich sehr gefreut und das ist auch der Grund, wieso ich die Monatsaufgabe vom SubAbbau (nichts online kaufen) nicht schaffen konnte. Ich werde das Buch lesen und dann geht es als Muttertagsgeschenk (sehr nachträglich :D) an Mama. Die hat auch alle anderen Bücher der Reihe, ich hab sie leider immer nur als Leihgabe… Außerdem höre ich gerade „City of Ashes“ und bin da bei 80%… Es besteht Hoffnung, dass ich die Reihe wenigstens als Hörbuch beenden kann. ^^

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

So wirklich begeistert bin ich nicht, wenn ich an die 8 angefangenen Bücher denke, die dann nach „Cool im Pool“ noch zur Verfügung stehen. Tendenziell möchte ich eher noch 5 andere anfangen… und vllt. tue ich das auch einfach… Ein paar Bibliotheksbücher hab ich ja auch noch hier. ^^ Außerdem komme ich gerade viel zu selten zum Lesen. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass ich in meiner „Urlaubswoche“ nicht viel mit der Bahn herum fahren will und dass es für die Badewanne zu warm ist. 😉

ZITAT DER WOCHE?

„“Sie mögen wohl keine Kinder.“
Man stelle sich vor, man würde diese Reaktion auf andere Situationen übertragen. Jemand sagt: „Aua! Sie haben mir Ihren Einkaufswagen in die hacken gefahren.“ Und man keift zurück: „Sie mögen wohl keine Einkaufswagen!““ (S. 9)

Und sonst so?

Es ist so verdammt schön mal keinen Ansprüchen gerecht werden zu müssen, außer den eigenen. Ein wenig schade ist, dass es viel zu selten vorkommt und in etwas mehr als 2 Tagen ja auch schon wieder vorbei ist… Danach werde ich immer mal wieder 3 Tage frei haben… aber wenn man 1 Tag allein zur Erholung braucht, am 2. dann wirklich was tun kann und am 3. Tag schon wieder gedanklich bei den Terminen ist… ist das halt nur so semi-erholsam.

Ich wollte gerade die letzten paar Bücher zwischen Goodreads und Wasliestdu abgleichen. Ich wäre dann fertig gewesen. Aber scheinbar ist Goodreads gerade down und das erschwert diesen Plan etwas. ^^ Und habe das dann jetzt auch tatsächlich getan, weil die Seite plötzlich wieder ging. Meine Wasliestdu-Regale sind jetzt keine 1:1 Kopie von Goodreads (Ich hatte keine Lust 150 Bibliotheksbücher einzupflegen), aber ich bin mit der Übersichtlichkeit zufrieden. Außerdem habe ich letzte Woche tatsächlich eine der begehrten, neuen Prämien bei Wasliestdu abgreifen können… Mieses Karma² wird bald bei mir einziehen \o/

 Darüber hinaus hat sich die Lektüre von „Fettlogik überwinden“ vllt. sogar gelohnt. 😉Screenshot_2016-05-11-12-03-03

 

 

 

 

