montagsfrage_banner

Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Montagsfrage: Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Ich hätte jetzt spontan „Harry Potter and the Philosopher’s Stone“ gesagt. Tatsächlich war das aber „nur“ die erste Rezension hier auf dem Blog. 🙂 Die Rezension finde ich übrigens tatsächlich immer noch ganz gut… und ich überlege gerade, ob ich den Kommentar zum Lesetempo wieder irgendwie in meine Rezensionen einflechte. *g*

Tatsächlich war aber Drift von Michel Bozikovic das erste Buch, dass ich rezensiert habe. Schon eine Weile länger her und sie ist ursprünglich auf meinem anderen Blog erschienen, da es den hier natürlich noch nicht gab. 🙂 Ich habe das Buch nicht noch mal gelesen. Und besitze es auch längst nicht mehr. Und der Rezensionsaufbau ist natürlich auch nicht so geil… aber sprachlich hab ich mich da scheinbar nicht mehr so verändert. Aber das überrascht mich auch nicht. Ich war auch da immerhin schon Mitte 20. 😉

