Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter und findet 1x die Woche jeweils am/ab Mittwoch statt. Natürlich kann man auch noch an den anderen Tagen mitmachen, aber ich mach sowas ja gerne direkt… bzw. an einem festen Tag. 🙂 

AKTUELLES BUCH?

9783548376516_u4

Nachdem ich meinen SubAbbau tatsächlich in einem sehr anstrengenden Endspurt geschafft habe, habe ich gleich Sonntag die Gelegenheit genutzt und ausschließlich zu Büchern gegriffen die über die 300 Seiten hinaus gehen 😀 Wie erwähnt, lese ich „1984“ gemeinsam mit Kathrin und Miss Booleana. Das eignet sich jetzt nicht dazu, inhaliert zu werden und deswegen bin ich da noch nicht sonderlich weit. Auch bei „Wer war Alice“ sind es erst ein paar Seiten, dabei wollte ich es unbedingt als erstes lesen. Doch gepackt hat mich „Fettlogik überwinden“. 

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Wie gesagt hat mich „Fettlogik überwinden“ wirklich erwischt. Und ich werde es später auch beenden. Es ist wirklich interessant und frisst sich ziemlich schnell ins Hirn. Ich sehe überall nur noch Fettlogiken 😀 Mal ganz abgesehen von denen, an die ich eh geglaubt habe. Am liebsten würde ich allen mein neues Wissen um die Ohren werfen… Ich hab ein wenig Angst davor, was danach mit meiner Leselaune passiert. Ich hab ein wenig Angst erst mal unzählige weitere angefangene Bücher zu haben, weil mich nichts mehr begeistert. (Und weil ich noch tausende an Rezensionen zu schreiben habe… )

ZITAT DER WOCHE?

#3 Quote

Und sonst so?

Die 2 Wochen einsame Hütte werden es zwar nicht, aber ich habe mir eine Woche terminfrei geschaufelt. Das heißt, ich habe ein paar Termine so verlegt, dass niemand vom 07. – 13.05. etwas von mir will. Ich überlege auch, ob ich in der Zeit nicht einfach tagsüber das Telefon abstelle und nur Abends schaue, ob jemand was wollte. Wenn es relativ wichtig ist, kann ich ja am nächsten Tag reagieren. Man mag ja immer glauben, dass erwerbsunfähige Menschen vor lauter Freizeit nicht wissen wohin damit… aber so einfach ist das auch nicht.

Ich habe fleißig weiter katalogisiert und bei Goodreads müssten die Regale jetzt so weit vollständig sein. Mit Wasliestdu.de habe ich es allerdings noch nicht abgeglichen. Meine „Bibliotheksliste zählt als Sub“-Regel bringt mich jetzt schon in Schwierigkeiten, weil die Bibliothek in Berlin am Wochenende so viele aktuelle Bücher rein bekommen hat /o\ Also Bücher, die ich auch wirklich, wirklich lesen will… 

Ansonsten war ich heute nach sehr langer Zeit mal wieder schwimmen. Das war überaus großartig und ich sollte das echt wieder häufiger machen. Allerdings bin ich jetzt körperlich auch etwas im Eimer. Und morgen geht es in den Wildpark… Ich hoffe ich kann dann wieder laufen. /o\ Als kleines Mitbringsel für die Begleitung und als Wegzehrung hab ich dann mal Nusseckchen gebacken. Eckchen, damit ich mehr als 1 essen kann bevor ich damit den Kalorienbedarf der ganzen Woche sprenge. 50 45 sinds geworden. Einen Teil hat der Ofen leider zu verbrannt. Was auch immer er für Probleme hatte.

Schönes Wochenende wünsch ich. Ich hoffe ihr habt jetzt auch alle Wochenende 😀

20160504_231700

 

 

 

 

 

