Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter und findet 1x die Woche jeweils am/ab Mittwoch statt. Natürlich kann man auch noch an den anderen Tagen mitmachen, aber ich mach sowas ja gerne direkt… bzw. an einem festen Tag. 🙂 

AKTUELLES BUCH?

20160420_151028 9783423347693 978-3-499-62927-3

Ich hab mich letzte Woche dann für „Gut gegen Nordwind“ entschieden und das genauso wie die Fortsetzung inhaliert. Außerdem hab ich auch noch 2 weitere Bücher beendet und habe so immer noch die Chance den SubAbbau UND die Monatsaufgabe zu schaffen 😀 Ich muss jetzt „nur“ noch 3 Bücher bis Samstag beenden… Alle 4 hab ich mittlerweile angefangen. Bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob ich nicht neben „Morgen ist leider auch noch ein Tag“ eher 2 andere anfange und beende. 

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Immer noch ein wenig Maeh. Emmi & Leo haben mich auch beim zweiten Mal sehr mitgerissen und das hat wirklich Spaß gemacht! „Schmetterling & Taucherglocke“ war dafür dann wieder echt ernüchternd… und jetzt bräuchte ich wieder irgendeinen Rausch… Ich hätte ja auf ne ganze Menge Bücher Bock… aber alle über 300 Seiten /o\

ZITAT DER WOCHE?

“Nun sind wir zwei Hübschen aber bereits bei den zweiten und dritten Schritten einer Annäherung, die sich nicht annähern darf. Langsam sollten wir stehen bleiben, meine ich. Sonst werden wir annähernd lächerlich. Wir sind ja keine 15 mehr, also ich natürlich viel eher als Sie, aber wir sind es nicht, es hilft nichts.” (Emmi, S. 43, Gut gegen Nordwind)

Und sonst so?

Irgendwann in den letzten Tagen ist hier eine Bombe explodiert. Zumindest sieht das in der Wohnung so aus… Ich habe keinen Plan wann genau das passiert ist. Irgendwann sah es halt so aus. Das Wochenende und auch die letzten Nächte waren ziemlich schlafarm. Und dementsprechend dünnhäutig bin ich. Heute (wir haben quasi Dienstagnacht…) ist alles ziemlich nervig. Das einzige worauf ich Bock habe ist Bücher zu katalogisieren. 😀 Und das habe ich auch getan… Ich kann euch jetzt zumindest sagen, dass ich etwa 332 Bücher hier habe. Mangas habe ich nicht mitgezählt. Das wäre mir beim Einpflegen zu nervig gewesen… Dürften auch noch mal 150 sein… vllt. zähl ich sie wenigstens irgendwann mal. ^^ Außerdem habe ich mich dazu entschieden die „Muss man auf jeden Fall in der Bibliothek ausleihen“-Liste auch als SuB zu zählen. Da bin ich mit Einpflegen aber noch nicht fertig… Genauso wie die Wunschliste noch fehlt… und ich auch die Ebooks noch nicht eingepflegt habe. Außerdem möchte ich zumindest einen Großteil der Liste auch auf Wasliestdu.de übertragen. Und bei der Gelegenheit auch die Amazon-Wunschliste überarbeiten. Fühlt euch frei meine Freundin zu werden 😀 

Mit dem Katalog-Gedöns halte ich mich wunderbar von all den Dingen ab die mich gerade sonst beschäftigen sollten. Aber sowas sortiert auch meinen Kopf und das brauch ich jetzt halt schon irgendwie… 2 Wochen einsame Hütte wären aber auch ganz geil… aber dafür hab ich leider zu viel vor. So Dinge wie das Konzert am Samstag sind aber halt auch ziemlich großartig… und man kann einfach nicht alles haben.. Da halt dann lieber Konzert als Ruhe. Jetzt wo ich das Video rausgesucht habe… hätte ich ja gleich wieder Bock. Die Atmosphäre war einfach sehr, sehr geil. ❤

 

 

 

 

 

