montagsfrage_banner

Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Oh. Das ist aber schnell beantwortet. Ich wüsste nicht, dass ich jemals so ein Buch gelesen habe. Ich hab natürlich schon gesehen, wenn Bücher nach einem Film plötzlich (mit neuem Cover) auftauchen und „Buch zum Film“ heißen. Aber ich kann mich nicht erinnern da dann auch jemals zugegriffen zu haben. Ich kann das also schlecht beurteilen… verstehe aber auch nicht unbedingt wofür so etwas nötig sein sollte. o.O

 

 

