montagsfrage_banner

Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Noch kurz zur letzten Woche: Ich bin etwas überfordert von der Kommentarflut… aber ich hol das noch nach. Versprochen! Außerdem wurde in den Kommentaren mein Kommentierproblem gelöst. \o/

Die Frage der Woche: Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Ich hatte lange, lange, lange Probleme mit dem Ausmisten. Also generell, nicht nur bei den Büchern. Deswegen habe ich selbstverständlich keine weggegeben. Mein Glück ist in dem Fall, dass ich einfach sehr wenig Bücher kaufe und die meisten ausleihe. Dadurch explodierte das hier nie wirklich. Selbst wenn Freunde von mir ausmisteten und sagten „Hey.. brauchst du was… sonst werfe ich die weg…“ Wegwerfen? Hallo? Geht es noch? Dann habe ich die Bücher und Bücherkisten übernommen und versucht zu verteilen. Das meiste ist dann natürlich hier geblieben… einige habe ich in Bücherschränke gegeben oder im Freundeskreis verschenkt. Auch habe ich im letzten Jahr dann angefangen Bücher die ich schon gelesen habe und nicht noch mal lesen wollen würde im Freundeskreis zu verschenken. Sonderlich weit bin ich damit noch nicht gekommen. 😉

Zwei meiner Bücherregale sind voll mit Büchern die ich mal gelesen habe, aber an die ich mich nicht mehr erinnere. Ich habe mittlerweile den Entschluss gefasst sie noch mal zu lesen und dann abhängig vom Ergebnis wegzugeben. (Selbiges mache ich übrigens auch mit DVDs ^^). Auch für alle Bücher vom eigentlichen SuB gilt das. Langfristig möchte ich nur Lieblinge behalten. Bücher die ich noch mal lesen wollen würde. Schon mehrfach gelesen habe, Kindheitserinnerungen. Und das ein oder andere (aber wirklich wenige :D) nur weil sie gut aussehen. *g*

Wie ich das aber anstellen möchte weiß ich noch nicht. Meine Blogreichweite ist für eine Tausch- bzw. Verkaufsseite nicht groß genug, mein Umfeld liest nur einen Bruchteil meiner Bücher auch… Tauschticket verstört mich bisher irgendwie… und einfach alle in nen Bücherschrank stellen mag ich auch nicht. Schauen wir mal…

Jedenfalls sperre ich mich nicht gegens Ausmisten 🙂

 

 

 

