montagsfrage_banner

Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Die Frage der Woche: Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Schöne Frage. Da kann ich mich ja so richtig aufregen. ^^

Ich kommentiere eigentlich sehr gerne und beantworte auch Kommentare von anderen bei mir ziemlich häufig. Das Problem ist: Ich kann bei Blogspot nicht problemlos kommentieren. Manchmal bekomme ich einfach nur keine Meldung ob der Kommentar durch ging, freigeschaltet werden muss oder im Nirvana verschwunden ist. Manchmal verschwindet er auch einfach und lädt die Seite neu. Manchmal wechselt er auf dem Weg zur Vorschau/Veröffentlichung plötzlich das Login… und da steht mein voller Name, obwohl ich den so quasi nirgends angegeben habe. Manchmal steht da auch einfach Anonym, obwohl ich alles eingetragen habe… Es ist einfach unfassbar frustrierend.

Achtet mal darauf wie viele der Blogs in eurer Blogroll Blogspot-Blogs sind. Und dann sagt mir wie ich motiviert bleiben soll es immer wieder zu versuchen, wenn ich nicht weiß, ob es funktioniert.

Ich würde also viel häufiger kommentieren, wenn die Technik da mitspielen würde. Und ich weiß, dass ich das Problem nicht alleine habe. 

Zahlen kann ich nicht nennen. Beim Stempeln versuche ich meistens bei denen zu kommentieren, die Bücher kommentiert haben, die ich kenne oder auch lesen möchte. Ich schreibe nicht zwanghaft allen, unabhängig davon ob ich etwas zu sagen habe.

Bei den Gesammelten Schätzen kommentiere ich tatsächlich recht wenig, weil ich meistens zu den Zitaten nichts zu sagen habe. Irgendwie ist da die gemeinsame Schnittmenge nicht so groß. Und bei der Montagsfrage habe ich gerade schlicht keine Ahnung. Ich glaube mich überfordert die Länge der Teilnehmerliste meistens… *g* Ich lese/kommentiere dann meistens bei den Blogs die ich eh im Reader habe… ohne mir die Teilnehmerliste anzuschauen.

 

 

 

