Jesse Browner – Alles geschieht heute
Verlag: Freies Geistesleben
Genre: Roman
Seitenzahl: 249 Seiten

Es ist ewig her, dass ich dieses Buch bei Blogg dein Buch angefordert und auch bekommen habe. So ewig, dass ich es nicht mal mehr genau weiß, aber ich tippe auf so gute 1,5 Jahre. Das würde sich zumindest mit dem Erscheinungsdatum decken. 😉

Das Problem mit diesem Buch und der Rezension? Ich habe es nie beendet. Aber ich war wirklich, wirklich bemüht! Ehrlich. 

Als es ankam war ich – natürlich – sehr interessiert und fing zeitnah mit dem Lesen an. Doch ich bin tatsächlich nie über Seite 35 hinaus gekommen. Und das obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein Buch endgültig abgebrochen habe. 
Insgesamt habe ich es 3x – im Abstand mehrerer Monate – versucht. Manchmal ist die falsche Zeit für das richtige Buch. Also fing ich mehrfach an. Nicht zuletzt, weil alle Bewertungen die mir irgendwo untergekommen sind im Schnitt recht gut waren und ich dann ja doch in erster Linie mal an mir selbst zweifel. Doch ich kann mir einfach nicht helfen… 

Der Protagonist hat mich auf den 35 Seiten (also eigentlich ja nur 28) so aggressiv und wütend gemacht, dass ich es einfach nicht mit mir vereinbaren konnte weiter zu lesen. Wie soll ich dieses Buch gut finden, wenn ich den Protagonisten um den sich vermutlich alles drehen wird schon nach nicht mal 30 Seiten nur schütteln möchte?

Vielleicht ist die Geschichte gut. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht und werde es wohl nie erfahren. Und es tut mir leid für dieses Buch, welches da jetzt in meinem Regal rumsteht und vorerst ungelesen bleibt. Auch ein Versuch es an eine Bekannte zu verschenken scheiterte kläglich… Sie ist auch nach wenigen Seiten ausgestiegen und hat es mir zurück gegeben. Aus denselben Gründen. Das gibt mir immerhin das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die aus der Reihe tanzt…

Ich bin mir sicher, dass auch dieses Buch geliebt werden kann. Also würde ich es gerne – gegen die Portokosten – verschenken. Oder gegen irgendwas für mich lesbareres tauschen. 😀

Advertisements