Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Die Frage der Woche: Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Ich bin unfreiwillige Parallelleserin. Wenn ich ein Buch wirklich gut finde, dann lese ich es in einem Rutsch durch. Wenn mich aber irgendwas stört, dann lege ich es zur Seite und fange irgendein anderes Buch an. Manchmal lese ich das dann in einem Atemzug. Manchmal lege ich das aber auch zur Seite…
Aktuell habe ich glaube ich 4 angefangene Bücher. Davon liegen zwei seit über einem Jahr unangetastet herum. Das eine liegt seit 2 Monaten… aber auch das „aktuelle“ Buch habe ich seit fast 2 Wochen nicht angerührt. Es ist nämlich… nur so semi gut. Am liebsten würde ich einfach irgendwas anderes anfangen… aber dann bin ich schon bei 5 Büchern… und die Hörbücher habe ich noch gar nicht mitgezählt. Da hab ich nämlich auch zwei angefangen… *seufz*

