(Klick aufs Bild führt zur Challenge-Ankündigung bei Kathrin und zu den ausführlichen Regeln.)

James Oswald – Das Mädchenopfer
Das Buch ist 2014 bei Goldmann erschienen und kann hier erworben werden.

“Fairness ist etwas, wovon wir Kindern erzählen, damit sie uns gehorchen.” (S. 344))

Zur Rezension. (4/5)

Jutta Profijt – Kühlfach zu vermieten
Das Buch ist 2010 bei dtv erschienen und kann hier erworben werden.

 “So eine zerfetzte Leiche ist immer eine recht anstrengende Sache. Ein normaler Toter liegt irgendwo am Stück rum, da packen zwei Kerle an, machen hauruck, stecken ihn in die Horizontalsänfte, und ab geht die Post in den Keller.” (S. 59)

“Felge, der eigentlich Helge heißt, aber den ersten Buchstaben ausgetauscht hat, damit ihn nicht alle fragen, ob er heute schon sein Katzeklo sauber gemacht hat, ist ein ziemlich einfach gestrickter Autoschieber, der immer, wenn etwas schiefgeht, an die große Verschwörungstheorie glaubt.” (S. 284)

Zur Rezension. (4/5) 

Traurige Ausbeute… aber ich hab die ein oder andere Rezension auch einfach nicht geschrieben bekommen.

Advertisements