Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Die Frage der Woche: In welcher Umgebung liest du am meisten?

Ich wollte jetzt total intuitiv sagen: „Na klar! In der Bahn und generell unterwegs. Natürlich!“ Aber dann ist mir beim Überschrift ersetzen aufgefallen, dass ja „am meisten“ gefragt ist und nicht „am häufigsten“. Und dann ist es wohl ziemlich eindeutig „Im Bett.“ Wenn ich mal ein gutes Buch angefangen habe, dann kann ich nur sehr schwer wieder aufhören. Und meistens geht das dann halt auf Kosten des Schlafes. In der Bahn und unterwegs und selbst in der Wanne lese ich zwar häufiger, aber wenn ich im Bett erst mal angefangen habe, dann lese ich auch meistens bis das Buch durch ist. 

 

