Die Montagsfrage ist eine Aktion, die nach mehreren anderen Blogs jetzt bei Buchfresserchen angekommen ist. Jeden Montag wird dort eine Frage gestellt, für deren Beantwortung man dann 7 Tage Zeit hat. Eine Teilnehmerliste gibt es jedesmal in dem jeweiligen Artikel.

Die Frage der Woche: Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?

Tatsächlich habe ich seit Jahren immer nur eine Neuerscheinung im Blick gehabt und die meisten Bücher erst lange nach Erscheinen auch bemerkt. 😀 Dabei handelte es sich immer um den jeweils aktuellen „Skulduggery Pleasant“. 2015 wird es diesbezüglich sogar 2 Neuerscheinungen geben. Hoffe ich zumindest. Bisher hab ich nur ein Datum für „Apokalypse, Wow!“ gefunden.. eine Kurzgeschichtensammlung. Normalerweise erschien das neue Buch immer im Oktober. Ob sie den Rhythmus einhalten, wenn im März bereits ein anderes kommt? Ich weiß es nicht.

Dieses Jahr freue ich mich darüber hinaus aber auch auf „Ewig und Eins“ von Adriana Popescu. Nur blöd, dass beide Bücher im März kommen. ^^

