Die Montagsfrage ist eine Aktion die Libromanie übernommen hat und nun am Leben hält. Hierbei wird jeden Montag eine Frage zum Thema Literatur gestellt und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 

Die Frage der Woche: Wer ist euer liebster Hörbuchsprecher / eure liebste Hörbuchsprecherin?

Die wohl einfachste Frage überhaupt. Zumindest für mich. 😀

Mein Favorit ist eindeutig Rainer Strecker. Der liest nicht nur die gesamte Skulduggery Pleasant – Reihe (die ich jetzt gerade das 4. oder 5. Mal höre), sondern auch die Tintenherz-Reihe. Gibt für mich keine bessere männliche Stimme. Rufus Beck kann man aber natürlich auch erwähnen, denn er liest die Harry Potter – Bücher, die ich auch schon 4 oder 5x komplett durchgehört habe.

Bei den Frauen ist es ganz eindeutig Andrea Sawatzki. Als Sprecherin kennengelernt habe ich sie bei „Glennkill“ und „Garou“. Als ich dann gesehen habe, dass sie auch „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ (übrigens mit ihrem Mann zusammen) liest, war ich restlos verloren. Mittlerweile greife ich einfach in der Bibliothek zu, sobald ihr Name drauf steht. *g*

