Wenn ich den Titel lese habe ich übrigens den Professor von „Tanz der Vampire“ im Ohr. 😉

Da mache ich eine Umfrage, weil ich nicht weiß was ich als nächstes lesen soll, weil ich davon ausgehe, dass ich das Buch schnell durch habe und weil ich irgendwie so verpeilt bin, dass ich denke, dass die Leserunde für „Der Augensammler“ erst am Montag anfängt. Da hätte ein Buch zwischen gepasst. Theoretisch. Wenn ich denn auch überhaupt zum Lesen gekommen wäre.

Bin ich aber nicht wirklich. Nur mal kurz in der Bahn 50 Seiten waren drin. Weshalb Pascha jetzt immerhin bei Seite 55 steht. 😉 Doch neben der Erkenntnis, dass ich ja ab heute und nicht ab Montag dann „Der Augensammler“ lesen „muss“, kam dann auch noch „Zero“ per Post. Mit dem Limit von 30 Tagen. Und da bin ich ja dann immer etwas nervös und deshalb muss das auch irgendwie ganz arg bald geschehen. Denn 2 Tage ist es ja auch schon hier.

Da ich Pascha auch zur Seite legen kann, werde ich dann nach den anderen beiden unmittelbar zu eurem Wunsch greifen.

Es gab 15 Stimmen hier, eine bei Twitter. Jeweils eine davon gingen an „Mondscheintarif“ und „Cheese!“. „Die Eisprinzessin schläft“ kam immerhin auf 2 Stimme. „Hunde von Riga“ bekam mit der von Twitter insgesamt 3 Stimmen. Ziemlich schnell und deutlich – mit am Ende 9 Stimmen – zeichnete sich „Lost Places“ als Sieger ab. Das wäre wohl auch meine Wahl gewesen. Auch wenn ich mir ein knapperes Ergebnis gewünscht hätte. Wegen Spannung und so. 😀

 

