Die Montagsfrage ist eine Aktion die Libromanie übernommen hat und nun am Leben hält. Hierbei wird jeden Montag eine Frage zum Thema Literatur gestellt und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 

Die Frage der Woche: Hörbücher gekürzt oder ungekürzt?

Ausschließlich ungekürzt… würde ich am liebsten sagen. Ein Blick auf die Hörbücher neben mir, hat aber ergeben, dass dem nicht so ist. Entweder höre ich Hörbücher von Büchern die ich schon kenne… oder von Büchern die mich zwar interessieren, aber es nicht wert erscheinen damit viel Zeit zu verbringen. Von daher ist es dann nicht sooo schlimm. Entweder kenne ich die Story, oder es reicht mir auch ohne.
Kaufen würde ich wohl nur ungekürzte, aber ich leihe sie mir meistens aus der Bibliothek. Da ist der „man hat mir was gestohlen“ Effekt nicht so groß. 😉

