Die Aktion wird von Wölkchen in der 47. Woche fortgeführt und umfasst immer 2 Fragen. Eine Frage zum Thema Büchern und eine private Frage. Näheres zur Aktion könnt ihr erfahren, wenn ihr auf den Banner klickt 😉

Bücher-Frage: Schaust du dir Buchverfilmungen an bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? – Oder spielt das keine Rolle für dich?

Generell versuche ich erst das Buch zu lesen. In Filmen wird ja dann doch häufig etwas gekürzt und weggelassen und ich habe die Geschichte lieber vollständig. Wenn ich dann aber einen Film nach dem Buch schaue bin ich auch nicht übermäßig kritisch, wenn etwas nicht so aussieht wie ich mir das vorgestellt habe. Fantasie ist eben unterschiedlich. In meinem Kopf sahen Dementoren z.B. total anders aus. Während ich mir Hogwarts 1:1 so vorgestellt habe. Bei Kürzungen und massiven Handlungsänderungen bin ich da dann doch auch kritischer. Klar, manche müssen sein. Aber manchmal kann ich das doch nicht nachvollziehen und bin dann wieder froh das Buch schon zu kennen. 😉
Manche Bücher werde ich allerdings niemals lesen und habe die Filme trotzdem gesehen. Allen voran Herr der Ringe. 😉 

Private Frage: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Nein. Obwohl ich es gerne würde. Manchmal. In meinem hohen Alter macht man sich da durchaus Gedanken, dass ein Drittel vom Leben schon vorbei ist 😉 

 

