Noch ist Freitag 😉 (Zumindest als ich mit dem Schreiben anfing… )

Die Aktion wird von Wölkchen in der 46. Woche fortgeführt und umfasst immer 2 Fragen. Eine Frage zum Thema Büchern und eine private Frage. Näheres zur Aktion könnt ihr erfahren, wenn ihr auf den Banner klickt 😉

Bücher-Frage: Liest du eher bekannte Bücher oder dürfen es auch mal nicht so populäre Bücher sein?

Ich denke ich lese – für mich – überraschend viele populäre Bücher. Wenn auch immer sehr zeitversetzt. Zum Beispiel hab ich mit Potter angefangen als der Feuerkelch gerade erschien und Panem jetzt erst im Januar gelesen. 😉 Populäre Bücher lese ich meistens, weil man mich ausreichend neugierig drauf gemacht hat. Und weil ich sonst wenig von neuen Büchern mitbekomme. 😉
Neben den überall bekannten Büchern lese ich aber auch mal andere. Zum Beispiel „Deutsche Wortarbeit“ von René Sydow. Sollte auch viel populärer sein, wird aber vermutlich nicht über die Slammer-Szene hinaus bekannt sein. Schade! Wen ich als Künstler auch sehr schätze: Martin Spieß. Er hat neben seiner Musik (ebenfalls großartig) auch Bücher geschrieben. Leider hab ich darüber noch nicht geschrieben und kann dementsprechend nicht verlinken. Vermutlich noch diesen Monat werde ich mir das aktuell Hörbuch von Patrick Salmen zulegen. Der hat nämlich auch noch ne außergewöhnlich tolle Stimme. ❤
So genug Werbung… Der Grund für die nicht so populären Bücher? Meistens persönliche Bezüge. Ich habe sowohl Salmen als auch Sydow live auf der Bühne erlebt und fand sie großartig. Spieß ist mir als Teil von „Das Niveau“ überaus bekannt und ich bin ein klein wenig Fangirl. Da war es klar, dass ich die Bücher auch lesen muss. ^^

Private Frage: Wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zu reisen, du dich aber nur einmalig entscheiden dürftest ob du immer nur in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen willst, wofür würdest du dich entscheiden? 

In die Vergangenheit denke ich. Immer so ein kleines Stück. Dann erst mal wieder normal leben und nicht reisen. Und dann wieder ein kleines Stück zurück. Sofern die Zeit schön war natürlich nur 😉

 

