Die Montagsfrage ist eine Aktion die Libromanie übernommen hat und nun am Leben hält. Hierbei wird jeden Montag eine Frage zum Thema Literatur gestellt und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 

Die Frage der Woche: Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

Oha… ich würde jetzt ins Blaue raten, das ich entweder 50:50 lese, oder aber tendenziell mehr Frauen. Könnte da aber auch total falsch liegen und deswegen werde ich jetzt mal mein Regal auszählen. Der Monk in mir will das so. 😉 (Wobei das total nicht repräsentativ ist, weil die Bücher alle total unsortiert sind…) Spannend! 46:48 für die Männer. Wenn ich dann jetzt noch die Gewinne mitzähle die auf dem Tisch liegen… 47:50. Der Wunschzettel würde es dann rausreißen. Auf dem stehen eindeutig mehr Autorinnen. Anderseits hab ich jetzt die Ebooks nicht berücksichtigt und die drei Regale im Schlafzimmer auch nicht. 😉 Aber insgesamt ist es vermutlich doch relativ ausgeglichen. Mit der Tendenz zu den Männern. 

