Die Montagsfrage ist eine Aktion die Libromanie übernommen hat und nun am Leben hält. Hierbei wird jeden Montag eine Frage zum Thema Literatur gestellt und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 

Die Frage der Woche: Gibt es Situationen, in denen du  nicht lesen kannst?

Ja, wenn ich zu nervös bin. Also vor manchen Arztterminen zum Beispiel. Besonders vorm Zahnarzt. Auf dem Weg dahin und im Wartezimmer kann ich das überhaupt nicht. Wenn ich dann auf dem Stuhl sitze und auf den Arzt oder die Betäubung warte, dann geht es wieder. Aber vorher nicht. In Wartezimmern greif ich dann manchmal auch eher zur Zeitung als zum Buch. Das lenkt ab ohne Konzentration zu benötigen. Sind ja genug Bilder drin. 😉
Im Auto kann ich leider auch nicht mehr lesen. Das ging früher sehr gut, mittlerweile wird mir dann übel. Ebenso wenn ich rückwärts Bahn fahre. Vorwärts ist egal, rückwärts geht gar nicht 😀

