Ein Buch verlosen! Welch großartige Idee! Das lohnt sich bei etwa 15 Lesern aber natürlich nicht so und deswegen braucht man da da doch schon einen geeigneten Anlass. Welch besseren soll es da geben als den Welttag des Buches! Und warum dann nicht gleich im Rahmen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude„? Dann bekommen es wenigstens ausreichend Menschen mit… und vllt. bleibt ja sogar auch jemand nach der Verlosung hier auf dem Blog hängen. ^^

Aber was verlost man dann da? Passend zu meinem Kaufverhalten habe ich mich für ein gebrauchtes Buch entschieden! Denn ich finde Bücher sollten niemals weggeschmissen werden und solange sie nicht auseinander fallen sind es gute Bücher! Logisch war für mich auch direkt, dass ich nur ein Buch verlosen kann welches ich selbst sehr gern mag. Die Wahl fiel auf folgendes:

2014-04-22 21.51.212014-04-22 22.37.48

Klappentext: „Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen die Schafe der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.“

Format: Softcover
Zustand: Gebraucht! Das Buch hat sowohl vorne, als auch hinten und am Buchrücken Leserillen. Außerdem einen wirklich kleinen Wasserschaden auf den letzten 30 Seiten. Es ist aber ohne weiteres gut lesbar und wenn es im Regal steht fällt nichts davon wirklich auf.

Ja, das ist Absicht. Hier kann man nicht mal eben ein nagelneues Buch abgreifen, sondern ein wirklich gutes, spannendes, lustiges Buch gewinnen. Mit Herz, Seele & Geschichte. Genau mit diesem Exemplar fing meine Schafskrimi-Liebe nämlich an. 🙂

Teilnahmebedingungen:

♦ Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich dem 30.04.14 !
Ausgelost wird am 03.05.14 mit hohem Besuch an meiner Seite. ^^
♦ Der Gewinner wird per Email benachrichtigt
 Um in den Lostopf zu gelangen müsst ihr folgendes tun:

1. Folgende Frage im Kommentar beantworten: Hört ihr auch Hörbücher oder lest ihr ausschließlich?
2. Eine Email mit dem Betreff: „Lesefreude“ an Livsglaedjen[@]gmail.com mit der Kopie des Kommentares und eurer Adresse schicken. 
Die Adressen werden nach der Auslosung umgehend wieder gelöscht.

 Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr über 18 seid (oder die Einverständnis der Eltern habt, eure Adresse weiterzugeben) und aus Deutschland kommt.
♦ Der Versand erfolgt als Büchersendung. Ich übernehme keine Verantwortung für das was passiert, wenn das Buch mich verlassen hat.
♦ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch sowohl hier bei mir, als auch bei allen anderen Verlosungen viel Glück. 😉

 

.

