Die Montagsfrage ist eine Aktion die Libromanie übernommen hat und nun am Leben hält. Hierbei wird jeden Montag eine Frage zum Thema Literatur gestellt und man hat eine Woche Zeit diese zu beantworten. 

Die Frage der Woche: Warum schreibst du Rezensionen?

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich merke, dass es mir gefällt die Bücher etwas mehr zu sezieren als vorher. Dass ich aufmerksamer lese seitdem ich drüber schreibe. Es macht mir also Spaß. Das ist aber maximal der Grund wieso ich weitermache. Nicht wieso ich damit angefangen habe.
Ganz trocken ist das vermutlich ein: Ich möchte, dass es jemand liest. Zum einen, weil ich wohl als Bloggerin schon ein recht hohes Geltungsbedürfnis mitbringe und zum anderen, weil ich natürlich gute Bücher weiter bekannt machen möchte. Weil ich möchte, dass gute Bücher weit verbreitet werden. Und da ich nicht immer nur die neusten Hypes lese, sondern auch mal unbekanntere Bücher denke ich, dass ich damit gute Arbeit leisten könnte. Vorausgesetzt es würde jemand meine Artikel lesen. Was bisher eher nicht so der Fall ist. 😉

