Und gleich noch eine *hust*

Die ultimative ABC- Challenge auch bei Rica.

Warum ich mir das auch noch antue? Ich habe keine Ahnung. 😉

Die Regeln:

  1. Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  2. 1 Buch kann je für einen Buchstaben des Titel-, Autoren- oder Protagonisten-Alphabets zählen.
  3. Die Challenge dauert vom 01.01.2014 – 31.12.2014.
  4. Erstellt einen Post oder eine eigene Challenge Seite, auf der ich Eure Fortschritte verfolgen kann.
  5. Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  6. Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  7. Der, die, das zählt nicht!
  8. Ebenso wenig Reihentitel – also, bei den „Tributen von Panem“ zB würde man dan „Tödliche Spiele“ oder „Gefährliche Liebe“ als Titel nehmen.

Ein Beispiel: Zurzeit lese ich das Buch Jake Djones – In der Arena des Todes von Damian Dibben

Der Name Jake Djones kommt sowohl im Titel als auch im Buch vor, so kann ich den Buchstaben ‚J‘ beim Protagonisten-ABC „erfüllen“. Der Buchstabe ‚D‘ beim Autor ist durch Damian oder Dibben erfüllt. „I“ wird durch „In die Arena des Todes“ erfüllt. Verstanden?

Die Punkte:

  1. Jeder erfüllte Buchstabe gibt einen Punkt.
  2. Die Buchstaben Q, X und Y geben je 2 Punkte.
  3. Ein Buchstabe gilt als „erfüllt„, wenn das betreffende Buch sowohl gelesen als auch rezensiert wurde!

Auch hier könnt ihr die Liste auf meiner Challenge – Seite sehen.

Advertisements